Skip to main content

Kreditvermittler – wozu ist eine Kreditvermittlung gut?

Kreditvermittler sind heutzutage eine gute Alternative zum klassischen Gang zur Bank, um einen Kredit zu beantragen. Das Besondere daran ist, dass Kreditvermittler Kredite – wie der Name bereits verlauten lässt – vermitteln und nicht direkt an Kreditnehmer vergeben. Dies geschieht auf einer gewerblichen Basis und findet in der Regel als Dienstleistung oder in Form von Direktvertrieb via Hausbesuchen statt. Eine seriöse Kreditvermittlung hat das Ziel, Kreditnehmern Kredite zu vermitteln, die sie beispielsweise aufgrund von fehlenden Bonitätsanforderungen nicht erhalten würden.

In diesem Beitrag geben wir Ihnen eine kurze Übersicht über die folgenden drei Kreditvermittler:

Bei Interesse an einem dieser Anbieter, folgen Sie dem Link und gelangen Sie von dort auf die entsprechende Webseite.

Kreditvermittler

Die Kreditvermittler setzen sich mit ihren Partnerbanken in Verbindung und unterstützen Sie bei der Kreditbeantragung. Zudem übernehmen sie die Kommunikation zu den Banken und handeln für Sie die Konditionen aus.

Kreditvermittlung: Kurzportraits ausgewählter Unternehmen

Die Kreditvermittlung kann sowohl in seriöse als auch in unseriöse Anbieter untersch ieden werden. Wir haben Ihnen drei seriöse und schon mehrere Jahre auf dem Markt befindliche Kreditvermittler-Firmen zusammengetragen, die wir Ihnen kurz vorstellen möchten.

  • Bon-Kredit

Bon-Kredit ist ein deutscher Vermittler, dessen Hauptsitz sich in der Schweiz befindet. Er vermittelt Kredite ohne SCHUFA und ist demnach für Kreditnehmer geeignet, die bei klassischen Banken keinen Kredit erhalten. Sie haben über 45 Jahre Erfahrung und setzen für die Vermittlung von Krediten lediglich Mindestanforderungen für die Bonität voraus.

.: Bon-Kredit – Direkt zum Anbieter :. >>

  • Creditolo

Creditolo ist ebenfalls ein deutscher Kreditvermittler, der sich auf die Vermittlung von Krediten trotz negativer SCHUFA spezialisiert hat. Es ist möglich, über diesen Anbieter Kredite über ausländische Banken zu beziehen. Bei Creditolo zählen die gängigen Bonitätsanforderungen, wie Wohnsitz in Deutschland und ein Mindesteinkommen von 1.100 Euro.

Kredite können über Creditolo von 1.000 bis 100.000 Euro an Kreditnehmer vermittelt werden. Die Laufzeit kann zwischen ein bis zehn Jahre gewählt werden und der effektive Jahreszins beträgt mindestens 1,95 Prozent. Es fallen keine Vorkosten an und die Vermittlung ist ebenso für Rentner, Studenten und Arbeitslose mit dem geforderten Mindesteinkommen möglich.

.: Creditolo – Direkt zum Anbieter :. >>

  • Maxda

Über Maxda können sich lediglich Privatpersonen zu einem Kredit vermitteln lassen. Der Anbieter vergibt ebenfalls Vermittlungen an Kreditnehmer, die aufgrund von negativen SCHUFA-Einträgen bei klassischen Banken keinen Kredit erhalten würden. Zudem können Kredite von ausländischen Banken bezogen werden. Das Mindesteinkommen beträgt hier 850 Euro, mit negativer SCHUFA 1.150 Euro.

Bei Maxda werden Kredite von 1.500 bis 250.000 Euro vermittelt. Diese laufen zwischen 12 bis 120 Monaten und sind mindestens 3,92 Prozent effektiv. Anders als bei anderen Anbietern, verlangt Maxda keinen Wohnsitz in Deutschland.

.: Maxda – Direkt zum Anbieter :. >>

Werbung

Kreditvermittlung versus Bank

Sowohl die Kreditvermittlung als auch die klassische Bank haben Vor- und Nachteile bei der Vergabe eines Kredites. Diesen sollten sich Kreditnehmer bewusst sein, um eine Entscheidung über ihr Vorgehen fällen zu können. Der größte Unterschied bei Kreditvermittlern und Banken besteht darin, dass Banken Kredite nur dann vergeben, wenn eine gute Bonität und somit eine gute SCHUFA-Score vorliegen.

Vor- und Nachteile eines Kreditvermittlers

Kreditvermittler punkten in den meisten Fällen mit einem besseren Kundenservice als Banken. Sie sind schnell in der Lage, kreditbezogene Fragen zu beantworten und entsprechende Beratungen vorzunehmen, die bei Banken eine längere Bearbeitungszeit bedeuten würden. Dadurch verfügt eine Kreditvermittlung über einen besseren Support, da sie sich ausschließlich um die Kreditvermittlung kümmert. Des Weiteren können Kreditvermittler gleichzeitig bei mehreren Banken anfragen, was Ihnen als Kreditnehmer Zeit spart und einen besseren Überblick über die Angebote bietet. Aufgrund der Partnerschaften zwischen den Kreditvermittlern und den Banken entstehen meist bessere Konditionen, die auch bei Krediten mit SCHUFA gewährleistet werden können.

Nachteil bei dieser Art des Kreditvergleichs ist die Bezahlung einer Provision an den Kreditvermittler. Diese wird aus dem Nettokreditbetrag errechnet und beträgt maximal fünf Prozent. Zusätzlich können bei der Kreditvermittlung Zusatzkosten berechnet werden, wenn Sie sich dazu entschließen, eine Restschuldversicherung abzuschließen. Achten Sie darauf, dass Ihnen die Kosten transparent dargelegt werden und entscheiden Sie sich lediglich für das, was Sie benötigen.

Vor- und Nachteile der Bank

Natürlich hat auch die Bank Vor- und Nachteile. Bei einem klassischen Kredit, den Sie bei der Bank beantragen, entfallen die Provisionskosten. Zudem erhalten Sie im Regelfall günstigere Zinsen, wenn Sie einen Online-Antrag über eine Direktbank ausfüllen. Im Gegensatz zum Kreditvermittler haben Sie in der Bank einen persönlichen Ansprechpartner, der sich um Ihre Belange kümmert. Außerdem erhalten langjährige Kunden der Bank öfters bessere Vertragskonditionen.

Zu den Nachteilen zählt ein eventuell schlechterer Kundensupport, da sich die Bank mit weiteren Bereichen des Finanzsektors befasst. Bei Banken sind die Bonitätsklauseln starr festgelegt, sodass Sie nur unter bestimmten Voraussetzen einen Kredit beantragen können. Sie erhalten zudem pro Bank lediglich ein Angebot, das Sie unabhängig voneinander mit anderen vergleichen müssen.

Fazit zu Kreditvermittlung

Die Kreditvermittlung ist eine hervorragende Alternative, wenn Ihnen ein Kredit an anderer Stelle versagt wurde. Besonders Kreditnehmer mit negativer SCHUFA, oder besondere Berufsgruppen, wie Studenten und Rentner, erhalten im klassischen Fall bei Banken keinen Kredit – dies ist mit Kreditvermittlern anders.

Bei der Wahl Ihres Kreditvermittlers sollten Sie Augen und Ohren offen halten. Unseriöse Anbieter, schlechte Konditionen und vieles mehr können Mehrkosten für Sie bedeuten. Bei professionellen Anbietern haben Sie dafür oftmals die Chance, eine ausführliche Beratung sowie auf Sie angepasste Kredite zu erhalten. Ein Blick lohnt sich demnach für jeden, der an einem Kredit interessiert ist.

Mit wenigen Klicks – Geld auf dem Konto!

Digitalkredite sind schnell und einfach beantragt. Und schon morgen haben Sie das Geld auf Ihrem Konto.

Wir haben Ihnen alle Anbieter zusammengestellt und verglichen. Klicken Sie jetzt zu unserem Kreditvergleich und wählen Sie einen Anbieter aus…


Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreiben Sie uns!

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert * Es gelten die Bestimmungen zum Datenschutz.



Ähnliche Beiträge