Skip to main content

Cashpresso startet Buy-Now-Pay-Later mit Raiffeisen Bank

Das Wiener FinTech Cashpresso hat zusammen mit Raiffeisenbank International AG eine neue Buy-Now, Pay-Later Bezahlmethode eingeführt. Diese kann nicht nur online, sondern auch am Point of Sale im Einzelhandel eingesetzt werden.

Direkt zu Cashpresso

Cashpresso baut die Kooperation mit Raiffeisenbank International ausCashpresso wurde durch die Credi2 GmbH 2015 gegründet und weiterentwickelt. Mittlerweile kooperiert das FinTech aus Wien mit verschiedenen Großunternehmen. Dazu gehört auch die Raiffeisenbank International. Die Partnerschaft mit dieser wurde intensiviert.

Gegenstand der im Mai bekanntgegebenen Vereinbarung ist eine Cashpresso Finanzierungslösung. Diese bietet Privatkunden drei Wege zu einer Finanzierung. Erstens ist es möglich, die Lösung für Onlinekäufe einzusetzen. Zweitens können Kunden am Point of Sale im Einzelhandel mit dieser Finanzierungslösung bezahlen. Drittens können sich Privatkunden einen von einzelnen Käufen unabhängigen Kreditrahmen einräumen lassen.

„Cashpresso ist skalierbar und konzentriert“

Die Flexibilität der Cashpresso Finanzierungslösung hat die Bank offensichtlich überzeugt. Petro Merkulov, Produktverantwortlicher für Cashpresso bei der RBI, sieht weiteres Potenzial. „cashpresso ist ein kundenfreundliches, skalierbares Produkt, das von einem hochprofessionellen Team ständig weiterentwickelt wird. Diese Kombination hat uns überzeugt, eine Partnerschaft mit Credi2 einzugehen. Die RBI ist bekannt für ihr starkes Relationship-Banking in ihren Märkten, insbesondere in CEE. Mit Cashpresso können wir sowohl unseren KMUs als auch unseren Großkunden eine hervorragende Pay-Later-Lösung anbieten.“

Die Partnerschaft zwischen RBI und Cashpresso ist ein Beispiel für die gelungene Kooperation zwischen Großbank und FinTech. Dies unterstreicht auch Credi2-Mitgründer und CEO Daniel Strieder. „Wir konnten die RBI dabei unterstützen, innerhalb kürzester Zeit ein neues Produkt in einem stark wachsenden Markt anzubieten – ohne lange eigene Entwicklungszeiten und mit einer erfolgreichen, perfekt angepassten Lösung“.

Credi2 entwickelt Finanzierungslösungen für vielfältige Zwecke

Die Wiener Credi2 GmbH wurde 2015 durch Daniel Strieder, Michael Handler und Jörg Skornschek gegründet. Das Unternehmen ist in der Entwicklung und den Betrieb von Zahlungs- und Finanzierungslösungen aktiv. Dabei kommt die Credi2 Technologieplattform zum Einsatz. Diese ermöglicht die vollautomatische Abwicklung von Prozessen.

Auf Basis dieser Technologie wurden vielfältige Finanzierungslösungen entwickelt. Diese sind für Endkunden im Prozess nicht immer direkt sichtbar. Cashpresso ist vielen deshalb durch das Endkundenprodukt bekannt: Ein Kreditrahmen bis 1500 EUR. Diesen können Verbraucher vollständig digital und innerhalb von 10 Minuten einrichten lassen und flexibel darüber verfügen. Auszahlungen zugunsten eines Girokontos sind ebenso möglich wie Zahlungen in Onlineshops.

Flexibler Kreditrahmen bis 1500 EUR

Im Kern handelt es sich um einen revolvierenden Kreditrahmen. Pro Monat müssen mindestens 5 % des offenen Betrages (mindestens jedoch 20 EUR) zurückgezahlt werden. Für Auszahlungen oder Bezahlungen in den meisten Onlineshops fallen die regulären Sollzinsen in Höhe von 14,99 % an. Es gibt jedoch einige Partnershops. Wer hier mit Cashpresso bezahlt, finanziert 60 Tage zinsfrei. Außerdem stehen dann bis zu 2000 EUR für Einkäufe zur Verfügung.

Die volldigitale Antragstrecke basiert auf SCHUFA Auskunft, Videoident und Vertragsunterschrift mittels SMS TAN. In manchen Fällen wird digitaler Kontocheck benötigt.

Was ist ein digitaler Kontocheck?

Was ist das Videoident Verfahren?

Sie interessieren sich für einen unkomplizierten und günstigen Kredit? Der Kredit soll zudem schon morgen auf Ihrem Konto sein? Nutzen Sie unseren Digitalkreditvergleich! Dort finden Sie ausschließlich Kredite mit volldigitaler Antragstrecke. Sie können alle notwendigen Schritte am Bildschirm durchlaufen und Ihr Geld nach einem Bankarbeitstag auf Ihrem Konto in Empfang nehmen.


Keine Kommentare vorhanden


Sie haben eine Frage oder Meinung zum Artikel? Schreiben Sie uns!

Ihre eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert * Es gelten die Bestimmungen zum Datenschutz.



Ähnliche Beiträge